letzte Aktualisierung am 30.07.2017
Fotogalerie
"Eulen"
   mehr über die Eulen ?
                --> hier klicken
2017
Ein schwieriges Jahr
für Eulen und Falken
Fotogalerie
"Falken"
 mehr über die Falken ?
                --> hier klicken
Immer abwechselnd im Ostkasten (links oben) und im Westkasten (links unten) des Eulenturms haben die Schleiereulen dieses Frühjahr gewohnt.
Erst am 10. Juni haben sie sich wohl endgültig für den Ostkasten entschieden. Sie haben angefangen Vorräte anzulegen für das Brutgeschäft (rechts) .
Leider wird es dieses Jahr nichts mit Nachwuchs. Das Nahrungsangebot ist wohl nicht ausreichend? Jedenfalls hat die Eule keine Eier gelegt.
Der Falke hatte zwar die Nistkästen des Eulenturms besich- tigt, aber dieses Jahr wird er wohl nicht im Eulenturm brüten.

Die 3 weiteren Falkenkästen des Ortes sind aber besetzt.
Erstmals gibt es 2017 Kameras in den Nistkästen. Mit Schwarz-LEDs filmen wir auch nachts nicht wahr- nehmbar für die Vögel.
Das Ergebnis zeigen wir in Bildern und Videos in der Fotogalerie.